Seiteninhalt
15.10.2026

»Suche impotenten Mann fürs Leben« eröffnet Start in die neue Theatersaison

Wer in einer Kontaktanzeige ausdrücklich nach einem „Mann mit Impotenz“ sucht, hat den Glauben an die Männerwelt offensichtlich endgültig verloren. Carmen jedenfalls hat die Faxen dicke und sucht auf diesem Weg einen Ausweg aus der Einsamkeit – aber bitte ohne zu viel Testosteron. 

Bild vergrößern: Suche impotenten Mann fürs Leben (2)
Suche impotenten Mann fürs Leben (2)

Ihr Plan scheint aufzugehen. Schon nach wenigen Wochen meldet sich David bei ihr. Gutaussehend. Erfolgreich. Verständnisvoll. Witzig. Ein Traumprinz wie aus dem Märchenbuch! Doch wer jetzt ein „…und wenn sie nicht gestorben sind…“ erwartet, liegt gänzlich falsch. Denn David ist gar nicht derjenige, der auf die Anzeige geantwortet hat. Und impotent ist auch nicht. Doch weder das eine noch das andere traut er sich, Carmen zu offenbaren. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf.

Mit dieser wunderbar lockeren und herrlich amüsanten Komödie ist Schriftstellerin Gaby Hauptmann ein Bestseller gelungen, der millionenfach gelesen und auch verfilmt wurde. Jetzt hat es das Stück auch auf die Theaterbühne gebracht und eröffnet den Start in die neue Spielzeit des Theaters in der Aula, organisiert vom städtischen Fachbereich für Kultur und Wirtschaftsförderung.

Die Komödie „Suche impotenten Mann fürs Leben“ mit Dominique Siassia und Hugo Grimm in den Hauptrollen ist am Donnerstag, 15. Oktober, in der Aula des Schulzentrums Seesen zu sehen. Los geht es um 20 Uhr. Karten zum Preis von 22 Euro (erm. 7,50 Euro) sind im Jacobson-Haus oder an der Abendkasse erhältlich.