Seiteninhalt
09.10.2026

Planschen und Pommes essen bis die Müdigkeit zu groß wird - Krippenkinder der Alten Schreibschule machen Ausflug in die Sehusa-Wasserwelt

Was für ein Ausflug! Einen ganzen Vormittag lang waren die Kinder der Krippe „Alte Schreibschule“ in der Sehusa-Wasserwelt planschen, spielen, rutschen und – zum Abschluss – sogar noch Pommes essen. „Den Kleinkind-Bereich hatten wir fast die ganze Zeit für uns alleine“, freut sich Erzieher und Krippenleiter Riccardo Saltori.

Bild vergrößern: Krippe Ausflug Sehusa Wasserwelt
Krippe Ausflug Sehusa Wasserwelt

So konnten die neun Kinder im Alter von eineinhalb bis zweieinhalb Jahren sich in dem feuchten Element voll austoben. Das Personal der Wasserwelt hatte ihnen sogar noch Wasserspielzeuge und Poolnudeln gebracht.

Durch den ausgiebigen Badespaß ordentlich hungrig geworden, gab es nach dem Planschen dann leckere Pommes im Insel-Bistro der Wasserwelt. Diese wurde zwar noch mit großem Appetit gegessen – aber dann waren die Reserven der Kleinen endgültig erschöpft. „Manche unserer Kinder waren so müde, dass sie fast am Tisch eingeschlafen wären“ berichtet das Erzieher-Team, das den Ausflug begleitet hat, lachend.

Nach diesem tollen ersten Ausflug in die Wasserwelt steht für Riccardo Saltori und sein Team fest, dass Besuche in der Sehusa-Wasserwelt ins feste Veranstaltungsprogramm der Krippe aufgenommen werden sollen. „Das werden wir auf jeden Fall wiederholen“, heißt es aus der Krippe.

Bild vergrößern: Krippe Ausflug Sehusa Wasserwelt (2)
Krippe Ausflug Sehusa Wasserwelt (2)