Seiteninhalt
04.07.2025

Ortsdurchfahrt von Bornhausen wegen Bauarbeiten bis Anfang August teilweise gesperrt

Aufgrund von Bauarbeiten an der Asphaltdecke kommt es in der Ortsdurchfahrt von Bornhausen (Kreisstraße 53) in der Zeit von Montag, 7. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 1. August, zu einigen Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer. Der Verkehr wird während der Dauer der Arbeiten über Umleitungen an den fraglichen Streckenabschnitten vorbeigeleitet. Durchgeführt wird die Maßnahme von der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ((NLStBV).

Bild vergrößern: Baustelle Symbolbild
Baustelle Symbolbild

Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt, wobei die Trennlinie der einzelnen Abschnitte zwischen den Einmündungen Langenberger Weg und der Straße Am Domänengarten verläuft. So ist gewährleistet, dass die Anbindung der Feuerwehr und auch der Straßenzüge "Langenberger Weg", "Papenhof", "Schallerstraße", Heidbergstrift" und "Weiße Sandgrube" auch während der Maßnahme erhalten bleibt.

Für die Feuerwehr wird im „Papenhof“ zusätzlich ein Haltverbot eingerichtet, damit die Ausfahrt auf die K 53 gewährleistet werden kann.

Im zweiten Bauabschnitt wird die Einbahnstraßenregelung in der „Weißen Sandgrube“ zwischen der K 53 und der Kreuzung „Weiße Sandgrube“ (Höhe Haus-Nr.2) aufgehoben. Die Schallerstraße kann am Tag des Asphalteinbaus (1. Bauabschnitt) mit dem PKW nicht erreicht werden. Während des übrigen Zeitraums wird der Anliegerverkehr bei halbseitiger Sperrung an der Baustelle vorbeigeführt.