Seiteninhalt

Kostenloser Beutelspender für alle Hunde-Besitzer

Bild vergrößern: Gassibeutel
Gassibeutel

Die Stadtverwaltung Seesen schenkt jedem Hundehalter, der seinen Hund neu anmeldet, einen kostenlosen Spender für Hundebeutel samt Tütchen um die Hinterlassenschaften seiner Vierbeiner einzusammeln. Wer seinen Hund zwar schon angemeldet, jedoch noch keinen Beutelspender erhalten hat, kann sich auch nachträglich noch einen Spender im Bürgerbüro abholen.

Vor dem Hintergrund der Verordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ist jeder Hundehalter verpflichtet, den Kot seines Hundes unverzüglich zu beseitigen und entsprechende Hilfsmittel bei sich zu führen. So kann der Hundebeutelspender der Stadt mithilfe eines Clips leicht an Hose, Jacke oder direkt an der Leine befestigt werden.