Seiteninhalt

Ferienquiz in der Bücherei

Ferienquiz in der Bücherei
Ferienquiz in der Bücherei
Pünktlich zum Ferienbeginn gibt es in der Bücherei ein kniffliges Rätsel zu knacken:

Alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 5-18 Jahren sind aufgefordert zu schätzen, wie viele Buchseiten sich in einer durchsichtigen Box befinden. Füllt einfach einen Zettel mit eurem Namen, Adresse sowie eurer geschätzten Summe aus, und schon seid ihr dabei. Am Ende der Ferien werden die zehn Teilnehmer, die dem richtigen Ergebnis am nächsten gekommen sind, mit einem Preis belohnt.

Doch das ist längst nicht der einzige Grund für einen Büchereibesuch in den Ferien: Hier warten unter anderem 50 brandneue Buchtitel auf euch! Einen Flyer mit der Buchübersicht gibt es vor Ort - ihr könnt aber auch im Online-Katalog nachschauen. So kommt in den Ferien garantiert keine Langeweile auf! Bitte vergesst eure Masken nicht.