Ausbau der Poststraße beginnt am 14. April 2014
Im Rahmen der städtebaulichen Sanierungsmaßnahme "Seesen - Stadtzentrum" erneuert die Stadt Seesen in diesem Jahr die Poststraße. Um die verkehrlichen Beeinträchtigungen während der Bauphase so gering wie möglich zu halten, wird der Ausbau in mehreren Abschnitten durchgeführt. Am Montag, dem 14. April 2014 beginnen die Bauarbeiten zum Ausbau des ersten Teilstücks zwischen der Bahnhofstraße und der Jacobsonstraße. Ab diesem Zeitpunkt wird dieser Abschnitt der Poststraße bis auf weiteres für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt. Umleitungsstrecken für den Fahrzeugverkehr sind ausgeschildert.
Während der Dauer der Sperrung des ersten Bauabschnitts zwischen der Bahnhofstraße und der Jacobsonstraße wird auch der Busverkehr umgeleitet. Die Bushaltestellen in der mittleren Jacobsonstraße werden während dieser Zeit nicht bedient. In der Bahnhofstraße werden zwei Ersatzbushaltestellen eingerichtet. Diese befinden sich in Höhe der Einmündung der Marktstraße.
Mit dem Ausbau des Teilstücks zwischen der Jacobsonstraße und der Langen Straße soll erst dann begonnen werden, wenn der erste Bauabschnitt zwischen der Bahnhofstraße und der Jacobsonstraße wieder befahrbar ist. Es ist geplant, die Baumaßnahmen zur Neugestaltung der Poststraße bis zum November 2014 vollständig abzuschließen.
Mit der Erneuerung der Poststraße setzt die Stadt Seesen, nach der bereits erfolgten Neugestaltung der Straße "Am Markt", die zweite öffentliche Straßenbaumaßnahme im Zuge der Sanierungsmaßnahme "Seesen - Stadtzentrum" um. Die Maßnahme wird im Rahmen der bereitgestellten Städtebaufördermittel jeweils zu einem Drittel vom Bund, vom Land Niedersachsen und der Stadt Seesen finanziert.