Seiteninhalt


Mit tiefer Betroffenheit haben wir erfahren, dass 
 
Herr Bürgermeister a.D. Hubert Jahns am 8. Februar 2013 im Alter von 70 Jahren verstorben ist.
 
Herr Jahns war vom 06.11.1991 bis 30.04.2002 ehrenamtlicher Bürgermeister und vom 01.05.2002 bis 31.10.2011 als erster direkt gewählter hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Seesen tätig.
Während seiner fast 20-jährigen verantwortlichen Tätigkeit hat sich Herr Jahns stets mit seiner ganzen Kraft für die Belange der Stadt Seesen und ihrer Bevölkerung eingesetzt. Neben der positiven Entwicklung der Stadt war ihm die Förderung der Kultur, der Völkerverständigung und des Geschichtsbewusstseins ein besonderes Anliegen. In der Zeit seines Wirkens hat Herr Jahns in der Stadt Seesen in vielen Bereichen Spuren für die folgenden Generationen hinterlassen. Sein Handeln war geprägt von Geradlinigkeit, Sachverstand und außerordentlich hohem Engagement. Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit, die sich die Achtung und Anerkennung der Mitglieder des Rates, der Bediensteten der Verwaltung und der Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Seesen erworben hat.
 
Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
 
Stadt Seesen
 
Erik Homann  - Bürgermeister
Jürgen Ebert  - Ratsvorsitzender 
Stefan Bettner - Personalratsvorsitzender