Seiteninhalt

"Seesen liefert rostfreie Dosen"

Der zweite Teil der Geschichte der Seesener Dosenindustrie wurde jetzt fertig gestellt.

Der Braunschweiger Historiker Carsten Grabenhorst hat den zweiten Band der Geschicht der Seesener Konserven- und Blechwarenindustrie fertig gestellt. Unter dem Titel "Seesen liefert rostfreie Dosen wurde der Zeitraum von 1926 bis 1945 historisch beleuchtet. Der 56 Seiten starke Band wurde mit Unterstützung der Fa. Crown und der Stadt Seesen hergestellt und ist der zweite von geplanten drei Teilen zur Seesener Industriegeschichte.
Bereits im Jahr 2011 wurde der erste Teil "Seesen - Stadt der Konserve" herausgegeben, der den Zeitraum von 1830 bis 1926 behandelt.  Beide Hefte sind im Referat für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing (Bürgerhaus / Jacobsonplatz ) zum Preis von 5,00 € erhältlich.

Schauen Sie in´s Heft: Seesen liefert rostfreie Dosen

  

Ihr Ansprechpartner:

Maren Stephan

Fachbereich I
Personalabteilung

Marktstraße 1
DE-38723 Seesen

(0 53 81) 75 214
stephan@seesen.de