Seiteninhalt

Spielgeräte für die Grundschulen Jahnstraße und Am Schildberg

Die Ausstattung der Schulhöfe der Grundschulen Jahnstraße und Am Schildberg, die am Nachmittag auch für die Öffentlichkeit zugänglich sind, mit Spielgeräten wird weiter verbessert. Nachdem bereits im Frühjahr und Sommer verschiedene neue Geräte aufgebaut wurden, werden nun weitere Maßnahmen durchgeführt.
  
Die Seilpyramide auf dem Schulhof der Grundschule Am Schildberg wird um neue Klettermöglichkeiten ergänzt und an der Grundschule Jahnstraße wird eine marode Schaukelanlage durch eine moderne Nestschaukel ersetzt. Außerdem wird ein Geschicklichkeitsparcours mit verschiedenen Balanciergeräten geschaffen.
  
Aufbau neuer Spielgeräte auf dem Schulhof der Grundschule Jahnstraße Dirk Lampe © Stadt Seesen
Aufbau neuer Spielgeräte auf dem Schulhof der Grundschule Jahnstraße
Dirk Lampe © Stadt Seesen

Für den Unterricht im Freien erhält die Grundschule Jahnstraße vor der Pausenhalle ein sogenanntes "Grünes Klassenzimmer", bestehend aus einer optisch ansprechend gestalteten Kombination von Sitzpodesten. Bis die neuen Geräte genutzt werden können, dauert es aber noch ein paar Wochen. Die Betonfundamente benötigen eine Trocknungszeit von rund vier Wochen bis sie voll belastbar sind.

Die Sitzbänke für das "Grüne Klassenzimmer" werden montiert Dirk Lampe © Stadt Seesen
Die Sitzbänke für das "Grüne Klassenzimmer" werden montiert
Dirk Lampe © Stadt Seesen
Autor: Dirk Lampe