Seiteninhalt

Von Piraten und Problemen: Vorverkauf für Kindertheater startet

Die "Stillen Hunde Theaterproduktionen" präsentieren ihr neues Kinderstück.
Die "Stillen Hunde Theaterproduktionen" präsentieren ihr neues Kinderstück.

Am Sonntag, den 18.11.18, um 11 Uhr präsentieren die Schauspieler Christoph Huber und Stefan Dehler von der Gruppe „Stille Hunde Theaterproduktionen“ im Saal des Jacobsonhauses das Kinderstück „Käpten Knitterbart und seine Bande“. Der Kartenvorverkauf beginnt am Dienstag, 16. Oktober, in der Stadtbücherei Seesen – eine Karte kostet fünf Euro (Telefon: 05381/947411, Mail: buecherei@seesen.de).

Das Stück beruht auf dem Bilderbuch von Cornelia Funke und Kerstin Meyer und ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Die Veranstaltung dauert etwa eine Stunde.

Darum geht's

Käpten Knitterbart wird in der Bühnenfassung des Buches zum Ausgangpunkt für eine Kinderfantasie: Einmal Pirat sein, ungestraft mit Messern herumfuchteln dürfen und anderen Menschen einen Schrecken einjagen. Die beiden Helden des Theaterstücks erfinden eine abenteuerliche Welt, in der sie selbst die Hauptrollen spielen dürfen – aber sie beschwören auch eine ganze Reihe von Problemen herauf, die auf komische Weise gelöst werden müssen. Ein Spaß für Jung und Alt.