Hilfsnavigation

25.01.2019

 Gegen Änderung des Bebauungsplans: Homann nimmt Unterschriftenliste entgegen

Bürgerinnen und Bürger haben im Rathaus eine Unterschriftenliste abgegeben und gemeinsam mit Bürgermeister Erik Homann ihre Einwände besprochen.

Rund zehn Bürgerinnen und Bürger haben am Donnerstagnachmittag gemeinsam eine Unterschriftenliste gegen die Änderung des Bebauungsplans und im Zuge dessen gegen die Ansiedlung einer Burger King Filiale auf dem Grundstück „An der Masch“ im Rathaus eingereicht. Insgesamt 1.207 Unterschriften wurden in den vergangenen zwölf Tagen gesammelt und noch im Rahmen der Frist für Einwendungen eingereicht.

Bürgermeister Erik Homann nahm die Ängste und Sorgen der Anwohner entgegen: „Es ist gut, dass Sie heute hier sind. Gerade jetzt ist ein Austausch sehr wichtig, denn noch ist die Entscheidung über die Änderung des Bebauungsplanes nicht getroffen worden.“

Bürgerinnen und Bürger sind auch weiterhin dazu eingeladen, ihre Bedenken bei der Stadt zu äußern, konstruktive Vorschläge zu machen und so bei der politischen Entscheidungsfindung mitzuwirken.