Seiteninhalt
27.01.2023

Kinder- und Jugendfilmtag im Bürgersaal

Bild vergrößern: Kinosaal mit geschlossenem Vorhang und leeren, roten Sitzen.
Kino (Symbolbild)

Passend zu den Zeugnisferien freut sich die Stadtjugendpflege der Stadt Seesen auf einen langen Filmtag im Jacobson-Haus. Gleich drei Mal nacheinander heißt es am 30.01. ab 10.30 Uhr: Film ab! Aus dem Katalog des Bundesjugendfilm-Verleihs werden spannende, lustige und abenteuerliche Filme für Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und Familien gezeigt.

Den Auftakt macht um 10.30 Uhr ein besonders pfiffiges, sehr berühmtes und manchmal freches Schaf namens Shaun, das mit seinem besten Kumpel „Bitzer“ mal wieder Unglaubliches erleben wird.

Weiter geht es mit einem Filmstart um 14.00 Uhr und einer Krimigeschichte für Kinder: „Die kleinen Bankräuber“ erobern die Leinwand und zeigen den Großen, wie man eine drohende Familienpleite vermeintlich verhindern kann. Doch die kleinen Gauner haben nicht damit gerechnet, dass auch große Gauner ihre Finger im Spiel haben. Ob das wohl gut geht?

Der Abschluss-Film dieses cineastischen Ferientags macht ab 16.00 Uhr die coole Komödie „Jackie und Oopjen – Kunstdetektivinnen“, in der eine Frau aus dem 17. Jahrhundert mit einem Teenager von heute nicht nur einen Entführungsfall lösen muss: In gut 400 Jahren hat sich doch so einiges verändert, wie die Frau aus Rembrandts Gemälde feststellen muss! Stadtjugendpfleger Holger Maas freut sich auf einen filmreifen Tag im Bürgersaal des Jacobson-Hauses, der für alle teilnehmenden großen und kleinen Filmfans ab 6 Jahren kostenlos ist.