Seiteninhalt

Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Stadt Seesen keine Gewähr.

FIREFIT Championships Europe

Feuerwehrwettkampf auf dem Schützenplatz

Beginn:

14.05.202210:00 Uhr

Ende:

15.05.202217:00 Uhr

Ort:

Schützenplatz, Bornhäuser Straße, Seesen

Ortschaft:

Seesen

Termin exportieren

Bild vergrößern: Firefit-Plakat-Feuerwehr-RGB
Firefit-Plakat-Feuerwehr-RGB
Adrenalin, Schweiß und Spannung gemixt mit guter Musik !
Die Firefit Championships Europe kommt nach Seesen und bringt den neuen HAIX Tower 2.0 mit. Der HAIX Tower 2.0 ist der modernste Feuerwehrsport Wettkampfturm der Welt und das Herzstück der Firefit Championships.
Teilnehmende aus verschiedenen Ländern gehen hier an ihre Grenzen und erklimmen diesen nach dem Startschuss in voller Feuerwehrmontur, inklusive Atemschutz und 20 Kilo Schlauch.
Oben angekommen gilt es den Schlauch nachzuholen und die Treppe Stufe für Stufe wieder hinabzulaufen. Im Anschluss wird ein spannender Hindernisparcours überwunden und eine Menschenrettung simuliert. Egal ob im Team oder Einzeln, weiblich oder männlich, jung oder alt – wer die Ziellinie überschreitet genießt tosenden Jubel!
Das war aber noch nicht alles: Denn was die Großen können, können die Kleinen erst recht. An diesem Wochenende gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie. Ein ganz besonderes Highlight für die Kleinen bietet die Firma Texport mit ihrem Kinderparcours. Hier werden Teddybären gerettet oder Gummihammer geschwungen. Wer möchte kann außerdem auf der Hüpfburg, oder beim Bungee-Run zeigen was er drauf hat.

Der Startschuss für dieses aufregende Wochenende fällt am Samstag und Sonntag bereits um 10 Uhr. Bis 17 Uhr können sich die Zuschauer dann an den fesselnden Wettkämpfen erfreuen.

Mehr Infos