Seiteninhalt

Sie haben uns eine Veranstaltung gemeldet und ihnen ist ein Fehler

unterlaufen? Oder haben Sie noch Änderungs- oder Ergänzungswünsche

zu ihrem Eintrag? Dann schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail an Kultur@Seesen.de.


Konzert im Städtischen Museum: "Alles außer Klezmer - Ein Abend jüdischer (Musik-)Kultur"

Dr. Jean Goldenbaum, Komponist, Multiinstrumentalist und Musikwissenschaftler wird nur mit Stimme und Gitarre die Schatzkiste der jüdischen Musikkultur öffnen und Volkslieder aus ganz verschiedenen Gebieten der jüdischen Welt singen. Zwischen den Stücken wird er interessante Hintergrundinformationen zu den unterschiedlichen Epochen, Sprachen, der Herkunft und Bedeutung der Lieder und Melodien geben. In Hebräisch, Jiddisch und Ladino öffnet er dem Publikum so ein Tor zu einer Musikwelt, die viele gar nicht kennen und die so viel mehr zu bieten hat als nur Klezmer. Ein Abend nicht nur für Musikliebhaber, sondern auch für Menschen, die etwas über den kulturellen Reichtum des Judentums erfahren möchten.

Datum:

20.08.2023

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Ort:

Städtisches Museum

Wilhelmsplatz 4
38723 Seesen

museum@seesen.de
www.museum-seesen.de
05381 48891

Karte anzeigen Termin exportieren

Bild vergrößern: AaK.odp jeang © jeang
AaK.odp
jeang © jeang


Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Stadt Seesen keine Gewähr.