Seiteninhalt

Winterbilder von Ursula Schimmel

Auf der Galerie im Obergeschoss des Städtischen Museums werden passend zur Jahreszeit "Winterbilder" der Seesener Künstlerin Ursula Schimmel (1927-2020) gezeigt.
Die Betrachter werden in helle, schneereiche Winterlandschaften hineingezogen, von denen manche mehr, manche weniger erkennbar ihr Vorbild in der Seesener und Vorharzer Umgegend haben.
Ursula Schimmel war Lehrerin und langjährig bei Besucherführungen im Museum engagiert. In besonderer Weise war sie dem Museum aber mit ihrer Leidenschaft, der Malerei, verbunden:
Schon in der Vergangenheit stellte Schimmel ihre Aquarelle aus und war weithin für ihre Scherenschnittkunst bekannt. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von Bildern aus ihrem Nachlass.

Beginn:

21.11.2021

Ende:

27.02.2022

Ort:

Städtisches Museum, Wilhelmsplatz 4, 38723 Seesen

Termin exportieren

Bild vergrößern: Winterlandschaft im Vorharz
Winterlandschaft im Vorharz


Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Stadt Seesen keine Gewähr.