Einrichtung einer Kinderkrippe in der "Alten Schreibschule" in Seesen

Die Stadt Seesen richtet 2017 im Gebäude der "Alten Schreibschule" in Seesen (Am Schulplatz 2) eine neue Kinderkrippe für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren ein. Hierfür werden in der ersten Jahreshälfte Umbaumaßnahmen im Erdgeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes durchgeführt.

Die Herstellungskosten für die Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 162.000 € (einschließlich Baukosten, Außenanlagen, Einrichtungsgegenständen und Ausstattung). Das Projekt wird vom Land Niedersachsen nach der "Richtlinie zur Förderung des Ausbaus der Tagesbetreuung für Kinder unter drei Jahren (RAT)" gefördert.

Die Fertigstellung der Maßnahme ist bis zum Sommer diesen Jahres vorgesehen. Ab dem 01.08.2017 werden damit in der "Alten Schreibschule" 15 weitere Krippenplätze zur Verfügung stehen.

Bild vergrößern: Krippe-Schulplatz-01 © Stadt Seesen / "Alte Schreibschule" am Schulplatz in Seesen (Januar 2017).

(Stand der Informationen: 09.01.2017)