Straßenausbau "Im Himmelreich" im Stadtteil Münchehof

Der Straßenausbau im Bereich des Neubaugebietes "Im Himmelreich" im Stadtteil Münchehof erfolgte in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt umfasst das Teilstück im Verlauf der Straße „Am Ennenpfuhl“ (von der Einmündung in Höhe des Grundstücks Am Ennenpfuhl 20 bis zur Einmündung der Straße "Im Himmelreich"). Die Fahrbahn in diesem Abschnitt wurde in bituminöser Bauweise befestigt. Die Fahrbahnbreite beträgt 4,50 m. An der Südseite wurde ein gepflasterter Gehweg hergestellt, der mit einem überfahrbaren Rundbord mit ca. 3 cm Ansicht eingefasst wird. Der erste Bauabschnitt wurde 2014 fertiggestellt.

Der zweite Bauabschnitt umfasst die Stichstraße mit Wendehammer "Im Himmelreich". Dieser Bauabschnitt wurde als verkehrsberuhigter Bereich in Pflasterbauweise hergestellt. Der Ausbau des zweiten Bauabschnittes erfolgte im Jahr 2015.

Die Planungen zum Straßenausbau im Bereich des Neubaugebietes "Im Himmelreich" wurden in Einwohnerversammlungen vorgestellt, die am 25. Juli 2013 und 24. Februar 2015 im Dorfgemeinschaftshaus in Münchehof stattfanden.

Die Ausbauplanung können Sie hier einsehen:

Ausbauplanung “Im Himmelreich“ im Stadtteil Münchehof (1. Bauabschnitt) (PDF, ca. 0,33 MB)

Ausbauplanung “Im Himmelreich“ im Stadteil Münchehof (2. Bauabschnitt) (PDF, ca. 0,40 MB)

Bild vergrößern: Im-Himmelreich-01 © Stadt Seesen / "Im Himmelreich" vor dem Endausbau (November 2013).

Bild vergrößern: Am-Ennenpfuhl-März-2014-01 © Stadt Seesen / Erster Bauabschnitt "Am Ennenpfuhl" (März 2014).

Bild vergrößern: Am-Ennenpfuhl-Juli-2014 © Stadt Seesen / Erster Bauabschnitt "Am Ennenpfuhl" (Juli 2014).

Bild vergrößern: Im-Himmelreich-03 © Stadt Seesen / "Im Himmelreich" nach dem Endausbau (August 2015).

Bild vergrößern: Im-Himmelreich-02 © Stadt Seesen / "Im Himmelreich" nach dem Endausbau (August 2015).

(Stand der Informationen: 13.08.2015)