Seiteninhalt

Dorfgemeinschaftshaus Kirchberg

Kirchberg

Am Meiereiteich 2
38723 Seesen

05381 6432

Karte anzeigen Adresse exportieren

Dorfgemeinschaftshaus Kirchberg

Dorfgemeinschaftshaus Kirchberg

Kirchberg

Am Meiereiteich 2
38723 Seesen

05381 6432


1937/38 wurde das Dorfgemeinschaftshaus Kirchberg als Schulgebäude errichtet. Bis 1975 wurde dort Unterricht erteilt. Seit der Schließung der Schule beherbergt das Gebäude im vorderen Teil das Dorfgemeinschaftshaus. Im rückwärtigen Teil des Gebäudes befindet sich eine Mietwohnung, welche noch immer vom letzten Schulleiter bewohnt wird. Im November 1984 wurde die Mehrzweckhalle, die zum überwiegenden Teil von der Dorfgemeinschaft, an erster Stelle dem TSE Kirchberg, in Eigenleistung errichtet wurde, eingeweiht.
 
DGH Kirchberg
DGH Kirchberg
Dorfgemeinschaftshaus
 
Mehrzweckhalle Kirchberg
Mehrzweckhalle Kirchberg
Mehrzweckhalle
 
Das DGH Kirchberg wird von verschiedenen Vereinen regelmäßig genutzt. Eine private Nutzung der Räumlichkeiten ist nach einem Beschluss des Ortsrats Kirchberg nicht zulässig.

zurück