Seiteninhalt

Sie haben uns eine Veranstaltung gemeldet und ihnen ist ein Fehler

unterlaufen? Oder haben Sie noch Änderungs- oder Ergänzungswünsche

zu ihrem Eintrag? Dann schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail an Kultur@Seesen.de.

Konzert aus dem Jacobson-Haus: KUNST IST SEELE - SEELE IST KUNST

Das Konzert mit dem Seesener Komponisten Hans Mittendorf war schon lange geplant und für Herbst 2020 terminiert. Leider konnte es nicht stattfinden. Nun werden wir dieses Konzert am 15.5. durchführen - ohne Publikum aber im Livestream.

Datum:

15.05.2021

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Termin exportieren

Kunst ist Seele - Seele ist Kunst

Hans Mittendorf führt multimediales Gesamtkunstwerk im Konzertformat via Livestream auf.

 Der Seesener Multimedia-Künstler und Komponist Hans Mittendorf führt sein Gesamtkunstwerk ‚Cyber Poem‘ als multimediales Ereignis im Rahmen des TRAFO-Projektes Jacobson-Haus auf. Poesie, Musik, Film und Technologie bilden für dieses Gesamtkunstwerk der Moderne eine Einheit.
Bereits für den Herbst letzten Jahres war das Konzert - ursprünglich natürlich live im Jacobson-Haus - geplant, leider ließ Corona neben vielen anderen Kulturveranstaltungen auch diesen Termin platzen. Nun ergibt sich jedoch auf den letzten Metern von TRAFO die schöne Möglichkeit, das Konzert doch noch durchzuführen und via Livestream im Internet über zu übertragen. 

 Der Livestream startet am 15.05.2021 um 19:00 Uhr.
Der Streaming-Kanal ist über die Startseite der Homepage des Jacobson-Hauses  direkt zu erreichen. Dort steht auch ein Programmheft mit Werkseinführung und Erläuterungen des Künstlers zu den einzelnen Kompositionen zum Download bereit stehen.

 
Mitwirkende Künstler sind: Irene Kurka (Sopran), Fidan Aghayeva-Edler und Moritz Ernst (an zwei Steinway-Flügeln), ein Trio aus Reinhold Heise (Violine), Kari-Agneta Traeder (Viola) und Johannes Krebs (Cello) und Hans Mittendorf (Synthesizer und Percussion).

 

Seien Sie gespannt auf ein nicht alltägliches Konzert der ganz besonderen Art. Die Konzertdauer beträgt insgesamt etwa 90 Minuten mit einer Pause. 

Unter live.jacobson.haus wird das Konzert zu sehen sein.

Bild vergrößern: A3_Konzert_Mittendorf_2021_final-Druck
A3_Konzert_Mittendorf_2021_final-Druck


Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Stadt Seesen keine Gewähr.