Ausstellung "Intuition"

In der Galerie Mittendorf werden wieder die Wände neu
bestückt. Dieses Mal von einer enthusiastischen Frau, die mit positiver Energie geladen, großformatige Bilder erschafft. Sie heißt Sabine Reinecke und lebt und arbeitet in Seesen. Sie gilt es zu entdecken und sich von ihrer Freude am Schaffen von Kunst anstecken zu lassen.

Beginn:

20.05.2023

Ende:

17.06.2023

Termin exportieren

“Ursprünglich sollte nur etwas gegen die leere Wand im Wohnzimmer getan werden, am Besten ein Blumenbild oder etwas Abstraktes. Daraus entwickelte sich jedoch schnell eine große, neu entdeckte Leidenschaft für die 48-jährige Seesenerin. Im Dezember 2021, malte sie ihr erstes Bild und seither entwickelt sich ihr Stil stetig weiter. Jedes Bild ist ein einzigartiges Werk, das die Passion der Künstlerin wieder spiegelt. Mit Acrylfarben zaubert sie vielfältige Blumenmotive. Dazu nutzt sie die Technik des Acryl Pouring und verwendet auch Blattgold für ihre Werke und bringt so verschiedenste Motive auf die Leinwand. Ihre Werke sind dekorativ, emotional und so satt mit Farbe gemacht, das sie fast dreidimensional wirken. Es ist erstaunlich, was entstehen kann, wenn man einfach anfängt. Ein paar Utensilien, ein kleiner Gedanke, ein bißchen Musik und einfach loslegen. Ob am Ende das dabei heraus kommt, was vorher im Kopf war, ist nicht entscheidend, denn das Ergebnis entsteht im Prozeß und oftmals ist es überraschend, was plötzlich auf der Leinwand entstanden ist. Jedoch ist immer das Gefühl da, etwas für sich selbst zu tun. Es macht Spaß, bringt Glück und Zufriedenheit. Es bringt Farbe in dein Leben. Nur weil etwas unmöglich erscheint, muß es nicht unmöglich sein. Mittlerweile sind so in 1 1/2 Jahren vierzig Bilder entstanden, die bisher im ersten Obergeschoß des Seesener Rathauses betrachtet werden konnten.” Ab dem 20. Mai wird die Ausstellung unter dem Namen “Intuition”, passend zum Start des Seesener Stadtfestes, in der Galerie Mittendorf, Marktstraße 8, zu sehen sein. Sie beginnt mit der Vernissage, um 11 Uhr und ist bis zum 17 Juni dort zu sehen. Geöffnet ist die Galerie jeden Samstag von 11-13 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bild vergrößern: Sabine Reinecke
Sabine Reinecke

Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Stadt Seesen keine Gewähr.