17.08.2021

Willkommensgeschenke für neue Auszubildende der Stadt Seesen

Bild vergrößern: Die Dienstanfänger mit ihren neuen Ipads.
Die Dienstanfänger mit ihren neuen Ipads.

Das war ein guter Start für die neuen Dienstanfängerinnen bei der Stadtverwaltung Seesen: Bei der Begrüßung überreichte Bürgermeister Erik Homann den neuen Auszubildenden Jana Grotelüschen und Johanna Kiene sowie Neu-Studentin Laura Wagner jeweils ein Ipad. „Sie sind die Zukunft unserer Stadtverwaltung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich wohl bei uns fühlen und wir gute Voraussetzungen für Ihre Ausbildung schaffen – dazu zählt natürlich auch technisches Equipment“, so Homann. Im vergangenen Jahr haben Vorlesungen und Seminare hauptsächlich online stattgefunden, vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wird das voraussichtlich zunächst auch so bleiben. Jana Grotelüschen und Johanna Kiene haben Anfang August ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin begonnen, Laura Wagner hat diese Ausbildung bereits bei der Stadtverwaltung Seesen absolviert und tritt nun ihr Studium als Stadtinspektoranwärterin an. Die Stadt Seesen wünscht allen einen guten Start!