10.03.2019

Quer durch den Harz: Lesung mit Bergsteiger Richard Goedeke

Bild vergrößern: Richard Goedeke berichtet von seinen Wanderungen quer durch den Harz.
Richard Goedeke berichtet von seinen Wanderungen quer durch den Harz.

Die Stadtbücherei Seesen lädt alle Interessierten zur Lesung mit Richard Goedeke ein. Der erfahrene Bergsteiger und Autor hat bereits diverse Wanderbücher veröffentlicht und präsentiert seine Werke über den Harz am Freitag, den 29. März, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Jacobson-Hauses. Bei Titeln wie „Die 3000er im Harz“, „Wandertouren für Langschläfer im Harz“, „Vergessene Pfade im Harz“ und „Wanderungen für Senioren im Harz“ ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit Hilfe einer Beamerpräsentation nimmt Goedeke die Zuschauer mit auf interessante Touren quer durch den Harz. Auch in der Pause ist für Abwechslung gesorgt: Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei stellen Getränke bereit, die Buchhandlung Isabella Beier verkauft die Wanderbücher von Richard Goedeke direkt vor Ort und bei einem Stand von Intersport Schwager können die Zuschauerinnen und Zuschauer einen Blick auf die neue Frühjahrs- und Trekkingkollektion 2019 werfen. Abgerundet wird der Wander-Abend vom Harzklub Seesen, der über die verschiedenen Wanderangebote sowie die Wanderhütten rund um Seesen informiert. Die Stadtmarketing Seesen eG ergänzt das Angebot mit Infos rund um die Harzer Wandernadel.

Karten sind für vier Euro im Vorverkauf bei der Stadtbücherei Seesen (05381 947411), in der Buchhandlung Isabella Beier und bei Intersport Schwager erhältlich.