03.04.2019

Neue Entwicklung bei BurgerKing: Stadt führt Gespräche auf Hochtouren

Aufgrund einer nicht vorhersehbaren Entwicklung in den letzten Tagen hat sich eine neue Option in Bezug auf den Standort einer BurgerKing-Filiale aufgetan. Das berichtete Bürgermeister Erik Homann im Verwaltungsausschuss am Mittwochnachmittag. Mitarbeiter der Stadt Seesen haben bereits angefangen, intensive Gespräche um ein anderes Grundstück zu führen, allen voran der Verwaltungschef: „Für uns wäre die Alternative die bessere Variante, vor allem die Anwohner würden dadurch entlastet werden“, so Erik Homann.

Wem das Grundstück gehört und wo es liegt, kann die Stadt aufgrund der noch laufenden Verhandlungen nicht offenlegen. „Wir haben erst in den vergangenen Tagen von der Möglichkeit erfahren und sofort das Gespräch gesucht. Wir stehen aber ganz am Anfang der Verhandlungen und bitten daher noch um etwas Geduld“, erklärte Homann. Gerade vor dem Hintergrund der intensiven Debatten und unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema möchte die Stadt die Bürgerinnen und Bürger auf dem Laufenden halten und transparent über die Vorgänge berichten – auch wenn die Verhandlungen noch nicht ausgereift sind.