Seiteninhalt
02.05.2019

Neue Asphaltschicht: Bismarckstraße voll gesperrt

Die Bismarckstraße wird von Montag, dem 6. Mai, bis Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt – betroffen ist das Teilstück zwischen der Bader- und der Rosenstraße. Der Grund für die Vollsperrung liegt schon etwas zurück: Im August letzten Jahres musste die Fahrbahn wegen einer Gasstörung geöffnet werden, um die defekte Gasleitung reparieren zu können. Damals konnte der Asphalt nur provisorisch hergestellt werden, da die Harzenergie die Leitungen zunächst noch auf weitere Gasleckagen untersuchen musste. „Im Anschluss an die Untersuchung möchten wir die Asphaltierungsarbeiten jetzt von einer Fachfirma machen lassen“, so ein Sprecher des Energielieferanten.

Da es sich eine größere Fläche handelt, die direkt an der Einmündung liegt, muss die Bismarckstraße für den Zeitraum der Arbeiten voll gesperrt werden. Der Fernverkehr wird über die Harzstraße und die Lautenthaler Straße (L516) umgeleitet.