14.09.2019

Mit der Stadtjugendpflege in die Herbstferien: Heideparkfahrt, Kino, Schlittschuhspaß & mehr!

Die Jugendfreizeitstätte der Stadt Seesen bietet auch in den Herbstferien wieder ein tolles Programm an - unter anderem eine Fahrt in den Heidepark Soltau.

Die Stadtjugendpflege bietet ein besonderes Ferienhighlight am Mittwoch, den 09. Oktober: Um 7.30 Uhr geht es am Bahnhof in Seesen los in den Heidepark Soltau, der mit seiner Oktober Halloween-Kulisse und den bekannt tollen Fahrattraktionen wie "Krake", "Scream" und "Colossos" aufwartet. Dieser für viel Spaß sorgende Ausflug kostet inkl. Eintritt und Fahrt 30.- € für Kinder (ab 10 Jahren)und Jugendliche und 35.- € für Erwachsene. Zudem bietet die Jugendpflege am Di. den 08. Oktober ein kostenloses Kinderkino ab 10.30 Uhr im Bürgersaal des Jacobson-Hauses an. Gezeigt wird "Der wunderbare Wipala", in dem eine plötzlich versteinerte Katze und ein noch nicht so perfekt zaubernder Winzling die Welt von Johannes und der Familie Blom ordentlich durcheinander wirbeln.

Am Donnerstag, den 10. Oktober, heißt es dann "auf zum Schlittschuh-Lauf" in die Eissporthalle Salzgitter. Für nur 5.- € inkl. Fahrt und Schlittschuh-Leihe startet das Team um 10.30 Uhr, um bei Musik und guter Laune die sportlichen Seiten der Ferien zu genießen (ab 8 Jahren). Abgerundet wird das Programm mit einem Ferienfrühstück in der Jugendfreizeitstätte am Freitag, den 11.Oktober, von 10.00 bis 13.00 Uhr mit geselligem Beisammensein, Spiel- und Kreativangeboten und einem coolen Übergang ins Wochenende (für alle die auch mal "chillen" wollen)! Anmeldungen und Informationen zu allen Angeboten gibt es ab sofort bei der Stadtjugendpflege unterder Rufnummer 05381 75285 oder in der Jugendfreizeitstätte Seesen (vom 16. - 20. 09.) unter 05381 947423.

Zur Online-Kommunikation bietet die Stadt Seesen folgende Angebote:

facebook logo

Stadt Seesen bei facebook