16.07.2021

Mit der Stadtbücherei in den Urlaub

Bild vergrößern: E-Book
E-Book

Egal ob Nordseeküste, Mittelmehr oder Balkonien - ein gutes Buch, eine interessante Zeitschrift oder ein packendes Hörspiel gehört für viele einfach zum Urlaub dazu. Nutzer der Stadtbücherei Seesen haben jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf eine riesige Auswahl an Medien: Über die Onleihe Niedersachsen lässt sich bequem ein vielfältiges digitales Angebot an aktuellen Bestsellern, Biografien, Reise- und Sprachführern, Tageszeitungen oder auch E-Audios abrufen. Einfach unter www.onleihe-niedersachsen.de die gewünschte Lektüre auswählen, die Bücherei Seesen auswählen, mit den Anmeldedaten anmelden und losschmökern! Insgesamt zehn Medien können zeitgleich ausgeliehen und auf einem portablen Gerät gelesen werden. Auch das Nachladen von Medien ist problemlos möglich.

Kein E-Reader? Kein Problem!

Nutzer, die keinen Zugriff auf ein Tablet oder einen E-Reader haben, können sich in der Stadtbücherei Seesen einen von insgesamt sechs E-Readern ausleihen. Das schmale und leichte Gerät passt in jedes Handgepäck. Für Fragen steht das Team der Stadtbücherei Seesen gern zur Verfügung: Aktuell sind die Mitarbeiterinnen der Bücherei in der 2. Etage des Markthauses in Seesen am Montag und Freitag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr sowie am Dienstag und Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr oder telefonisch unter 05381-75289 zu erreichen.