27.04.2023

Martina Hanelt verabschiedet

Bild vergrößern: Martina Hanelt wurde verabschiedet.
Martina Hanelt wurde verabschiedet.

„Ich wollte eigentlich nie lange im Rathaus bleiben“, erzählt Martina Hanelt bei ihrer Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand im Sitzungszimmer des Rathauses. Dass es am Ende doch mehr als dreißig Jahre bei der Stadtverwaltung Seesen werden, hätte sich die ehemalige Reinigungskraft nicht denken können – verlief ihr Start im Mai 1992 doch mehr als holprig: „Ich kam erstmal eine Stunde zu spät, weil man mir eine falsche Uhrzeit genannt hatte“, erinnert sich die energische Ur-Seesenerin während der gemeinsamen Feierstunde mit Bürgermeister Erik Homann. Während ihre Mitstreiterinnen die Silberhochzeit einer Kollegin feierten, erledigte Hanelt die Arbeit am ersten Tag im Alleingang. Doch auch wenn der Einstieg alles andere als schön war, behält sie die Arbeit bei der Stadtverwaltung doch in guter Erinnerung: „Das Miteinander war eigentlich immer schön, wir hatten tolle Weihnachtsfeiern und haben nach Feierabend gemeinsam gegrillt. Das war mir auch immer wichtig“, so Martina Hanelt. Als Reinigungskraft war die gelernte Friseurin in jedem Fachbereich tätig, kennt jedes Büro in- und auswendig. „Sie haben hier wirklich verlässliche Arbeit geleistet, haben das Rathaus immer in Schuss gehalten und unsere Büros top gepflegt. Dafür möchte ich mich bei Ihnen bedanken und Ihnen alles Gute für den Ruhestand wünschen“, so Bürgermeister Erik Homann während der Feierstunde. Wie sie die dazugewonnene Zeit nutzen möchte, weiß Martina Hanelt schon ganz genau: „Wir fahren erstmal in den Urlaub und werden viele Fahrradtouren machen. Aber richtig, mit Muskelkraft“, erzählt sie lachend. Die Stadtverwaltung Seesen wünscht ihr dabei viel Spaß, einen schönen Ruhestand und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.