14.02.2023

Konzerte im Museum

Bild vergrößern: Abgebildet sind die beiden Künstler Justus Bien und Hannah Geef, die Rücken an Rücken stehen.
Duo Amarilli

Am Sonntag, 26. Februar 2023, lädt das Städtische Museum Seesen um 17 Uhr zu einer musikalischen Nachmittagsstunde mit Liedern aus dem 16. Und 17. Jahrhundert ein. Dargeboten werden sie von Hannah Geef (Sopran) und Justus Bien (Gitarre). Hannah Geef, gebürtige Seesenerin, studiert im zweiten Jahr klassischen Gesang und ist einigen durch Konzerte im Raum Hannover bereits bekannt. Justus Bien, der in Siegen geboren und aufgewachsen ist, studiert bereits im vierten Jahr Weltmusik mit dem Hauptfach Gitarre und unterrichtet seit einigen Jahren.
Beide verbindet ihre gemeinsame Vorliebe für Alte Musik sowie die Freude, diese neu und modern zu interpretieren. Ihre Freundschaft hat sie zu diesem Projekt geführt, aus dem das „Duo Amarilli“ (Die Pflanze Amaryllis steht unter anderem für Freundschaft und Zuneigung) entstanden ist.

Mit einem Programm zarter, aber auch leidenschaftlicher Töne englischer, französischer und italienischer Renaissance-Literatur von Komponisten wie John Dowland, Marc-Antoine Charpentier, Guilio Caccini und Weiteren, wollen die beiden Studierenden der Dresdner „Hochschule für Musik Carl Maria von Weber“ die Konzertbesucher an diesem Nachmittag erfreuen.
Das Städtische Museum lädt herzlich zu diesem Konzert ein, das zugleich den Wiederbeginn musikalischer Veranstaltungen im ehemals herzoglichen Jagdschloss markiert. Der Eintritt beträgt 10 €. Karten sind im Vorverkauf während der Öffnungszeiten (Dienstag bis Sonntag 14 bis 17 Uhr) im Museum, Wilhelmsplatz 4, erhältlich. Weitere Infos unter: Telefon 05381-48891 oder Email: museum@seesen.de.