21.05.2023

Klima-Café: Wie funktioniert naturnahes Gärtnern?

Bild vergrößern: Abgebildet ist das Logo mit dem Schriftzug
Logo Klima Café

Die Klimaschutzmanagerin der Stadt Seesen, Katharina Lachmann, lädt zum dritten Klima-Café ein. Passend zur Jahreszeit dreht sich am 1. Juni (Donnerstag) ab 17.30 Uhr alles rund um naturnahe Gärten und „Urban Gardening“, also der gemeinsamen Nutzung von städtisch genutzten und bisher vernachlässigten Flächen. Eingeladen ist Christiane Kalbe, Mitinitiatorin eines Urban Gardening Projektes in Goslar und Jurymitglied des Wettbewerbs „Gärten der biologischen Vielfalt der Stadt Goslar“. Wie genau das Gemeinschafts-Projekt auf der Frankenberger Kirchwiese in Goslar läuft, welche Vorteile naturnahe Gärten nicht nur für Vögel und Insekten haben und was genau dabei beachtet werden muss, erfahren die Teilnehmer bei der dritten Auflage des Klima-Cafés in der NewKammer. Im Anschluss können sich alle Interessierten gemeinsam bei Getränken und Snacks zu den Themen austauschen. Eingeladen ist jeder, der sich vor Ort für den Klimaschutz engagieren möchte und auf der Suche nach Gleichgesinnten ist – um eine Anmeldung unter www.coworking-seesen.de/klima-cafe/ wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.