Seiteninhalt
23.12.2022

Kinderkino an Heiligabend

Bild vergrößern: Abgebildet ist ein Plakat für das Kinder-Kino. Holger Maas © Holger Maas
Die Olsenbande Kinder-Kino
Holger Maas © Holger Maas

Kino-Spaß an Heiligabend für Kinder ab 6 Jahren bietet die Stadtjugendpflege: Um 10.00 Uhr heißt es "Film ab" im Bürgersaal des Jacobson-Hauses. Dann betritt "die Olsenbande Junior" die Leinwand und gibt lustige Einblicke in die Welt der kleinen Gauner, zeigt wie echte Freundschaft funktioniert und warum Egon Olsen und seine Bande die vielleicht sympathischsten Räuber sind, die es je im Film gegeben hat. Ein Muss(!) für alle "Olsen-Fans" - ob groß oder klein.

Egon Olsen lebt in einem Kinderheim im Jahr 1958. Er hat einen Plan, wie er von dort weg kommt: er möchte sich von einer reichen Familie adoptieren lassen. Seine besten Kumpel Benny und Kjeld sind begeistert, aber wie in fast jedem Olsenbandenfilm geht natürlich auch hier etwas schief.

Die neuen Eltern stellen sich in Wirklichkeit als Raketenfabrikanten heraus und wollen ihn als ersten Menschen in den noch wenig erforschten Weltraum schicken. Noch vor den Russen oder Amerikanern soll Dänemark als Raumfahrtnation in die Geschichte eingehen. Benny und Kjeld können Egon zunächst befreien. Doch jetzt geht der Trubel erst richtig los und Egon hat natürlich wieder einmal einen genialen Plan...

Der Eintritt für dieses 85-minütige Filmvergnügen ist kostenlos und Jugendpfleger Holger Maas freut sich auf die hoffentlich zahlreichen Zuschauer.