04.11.2019

Grüne Hausnummer: Landkreis zeichnet energieeffiziente Häuser aus

Der Landkreis Goslar zeichnet in Kooperation mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen Häuser aus, die beim Neubau den KfW-Effizienzhausstandard 55 erfüllen oder zu einem solchen Haus umgebaut wurden. Um die begehrte Grüne Hausnummer zu bekommen, können sich Hausbesitzer noch bis zum 3. November über den Bewerbungsbogen des Landkreises für die Auszeichnung bewerben. Bereits im vergangenen Jahr kamen einige der zwölf im Landkreis Goslar ausgezeichneten Häuser aus Seesen – die Hausbesitzer gehen mit gutem Beispiel voran und zeigen so auch anderen Häuslebauern die Vorteile von einer Sanierung oder energieeffizienten Bauweise auf. Niedersachsenweit wurden im Jahr 2018 mehr als 650 Häuser mit der Grünen Hausnummer versehen.