30.03.2022

Ferienpass-Planung im Endspurt

Bild vergrößern: Ferienpass Symbolbild
Ferienpass Symbolbild

Bis zu den Sommerferien ist es zwar noch etwas hin, doch die Planungen für aktive und kurzweilige Ferienpass-Aktionen in Seesen sind kurz vor der Zielgeraden. Damit der Ferienpass 2022 noch in ein kindgerechtes Layout schlüpfen und anschließend in den Druck gehen kann, werden bis zum 04. April die letzten Angebote entgegengenommen. „Schon jetzt können wir viele tolle Veranstaltungen und Aktionen im Ferienpass 2022 anbieten“, verrät Stadtjugendpfleger Holger Maas. „Endlich wird es nach zwei Jahren Pause wieder das beliebte Eröffnungsspielfest vor dem Städtischen Museum geben!“ Neben dem Eröffnungs-Highlight sind auch Busfahrten beispielsweise ins Rastiland und den Zoo Leipzig geplant, der „Mitmach-Circus-Ricardo“ wird die Manege wieder für eine Woche öffnen, ein Theater-Workshop garantiert eine Menge Spaß und bei Sportaktivitäten sowie kreativen und unterhaltsamen Veranstaltungen kommt garantiert keine Langeweile auf.

Trotz aller Hürden wird es auch im dritten Corona-Jahr wieder einen Ferienpass mit mehr als 100 abwechslungsreichen Angeboten für die Sommerferien in Seesen geben – und weitere Aktionen nimmt die Stadtjugendpflege für die Druckausgabe noch bis zum 04. April entgegen. Wer noch ein Angebot für den gedruckten Ferienpass bereitstellen möchte, erhält Informationen und Unterstützung bei Stadtjugendpfleger Holger Maas unter der Rufnummer 05381 75285 oder via E-Mail an jugendpflege@seesen.de

Auf der Onlineplattform können Veranstaltungen und Angebote auch noch zu einem späteren Zeitpunkt flexibel veröffentlicht werden.