06.06.2019

Deutschland Tour 2019: Profi-Radsport mitten in Seesen!

Bild vergrößern: Die Deutschland Tour 2019 führt mitten durch Seesen.
Die Deutschland Tour 2019 führt mitten durch Seesen.

Das einzige Etappen-Rennen im Profi-Radsport in Deutschland, die Deutschland Tour, führt in diesem Jahr mitten durch die Sehusastadt. Vom 29. August bis zum 1. September fahren die Radrennprofis in vier Etappen von Hannover bis nach Erfurt – insgesamt sind das 721 Kilometer. Direkt am ersten Tag führt ihr Weg aus Hannover kommend durch Rhüden, Bilderlahe und die Jacobson-Straße hinauf zum Sternplatz in Richtung Lautenthal.

Laut Plan können Anwohner und Radsportfans in Rhüden gegen 14.35 Uhr mit dem Tross rechnen. Kurz darauf (14.45 Uhr) fahren die Radrennsportler durch Bilderlahe und biegen gegen 14.50 Uhr in die Jacobson-Straße ein, bevor sie den Anstieg zum Sternplatz angehen. Rund um Seesen wird es aufgrund der Tour zu zeitweiligen Straßensperrungen kommen, genauere Informationen gibt die Stadt rechtzeitig bekannt.