11.04.2023

Besondere Vorlesestunde in der Bücherei

Bild vergrößern: "Hotel Summ Summ"
"Hotel Summ Summ"

Bei der nächsten Vorlesestunde am Donnerstag, den 13. April, in der Stadtbücherei Seesen dürfen sich die Kinder auf einen besonderen Gast freuen: Klimaschutzmanagerin Katharina Lachmann ist zu Besuch und baut gemeinsam mit den Kindern ein Insektenhotel – natürlich nicht ohne vorher eine entsprechende Geschichte gehört zu haben. Gesa Beulshausen von der Stadtjugendpflege Seesen liest den Kindern das Buch „Hotel Summ Summ“ vor, in dem ein plötzlich aufgestelltes Insektenhotel im Garten für viel Aufregung bei Marienkäfer Pünktchen und seinen Freunden sorgt. Wer wird Hoteldirektor? Wer saniert die Zimmer und welche Gäste kommen wohl? Spielerisch lernen die Kinder dabei, wie wichtig Insekten für die Natur sind und welchen Vorteil ein Insektenhotel bietet. Im Anschluss basteln alle Teilnehmer gemeinsam aus einer Dose ein Insektenhotel. Die Vorlesestunde ist kostenlos, findet am Donnerstag, 13. April, um 16 Uhr in der Stadtbücherei Seesen statt und ist für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren geeignet. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.