Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Münchehof

Um die räumliche Situation der Ortsfeuerwehr Münchehof den heutigen Erfordernissen anzupassen, hat die Stadt Seesen im Jahr 2014 einen Anbau an das Feuerwehrgerätehaus Münchehof errichtet. Im Rahmen dieser Baumaßnahme wurde das Feuerwehrgerätehaus um je einen Stellplatz für das Löschgruppenfahrzeug und den Mannschaftstransportwagen erweitert. Der Erweiterungsbau wurde in Verlängerung des bisherigen Stellplatzes des Löschgruppenfahrzeugs ausgeführt und umfasst eine Grundfläche von rund 90 m². Die bisher im Altbau untergebrachten Fahrzeugstellplätze beherbergen künftig die Umkleideräume für die männlichen und weiblichen Aktiven der Ortswehr, sowie eine kleine Werkstatt. Die Baukosten belaufen sich insgesamt auf rund 180.000 €. Bei einigen Gewerken wurden Eigenleistungen durch die Aktiven der Ortsfeuerwehr Münchehof erbracht. Der Neubau konnte im Rahmen einer Feierstunde am 13.12.2014 offiziell seiner Bestimmung übergeben werden.

Bild vergrößern: Feuerwehr-Münchehof-01 © Stadt Seesen / Erweiterung Feuerwehrgerätehaus Münchehof, November 2014.

Bild vergrößern: Feuerwehr-Münchehof-03 © Stadt Seesen / Erweiterung Feuerwehrgerätehaus Münchehof, November 2014.

Bild vergrößern: Feuerwehr-Münchehof-02 © Stadt Seesen / Erweiterung Feuerwehrgerätehaus Münchehof, November 2014.

Bild vergrößern:                                © Stadt Seesen / Feuerwehrgerätehaus Münchehof, Juli 2015.
© Stadt Seesen / Feuerwehrgerätehaus Münchehof, Juli 2015.

(Stand der Informationen: 06.07.2015)